Links ist eine Sprudelsäule zu sehen, rechts ein Teil eines Wasserbettes. Alles ist weiß, bis auf das Licht der Sprudelsäule.
Der Snoezelen-Raum

Unser Sznoezelen-Raum wird neu gestaltet

Wer hält sich nicht gern in einem gemütlichen, angenehm warmen Raum auf, wo man zudem noch bequem liegen oder sitzen kann und alles um sich herum vergessen kann? Einfach einmal wegträumen, entspannen oder Erinnerungen hervorrufen.  So eine Möglichkeit bietet unser Sznoezelen-Raum.
Doch nach den vielen Jahren der Nutzung müssen nun einige Dinge erneuert werden. Das Wasserbett ist in die Jahre gekommen und die Technik zur Erzeugung von Licht-Reflexen ist nicht mehr einsatzbereit.

Dank großzügiger Spenden von lieben Menschen,
denen unser Haus sehr ans Herz gewachsen ist,
haben wir die Möglichkeit, den Sznoezelen-Raum neu zu gestalten.

Eine Zeichnung von einem Raum von der Seite aus gesehen. Zwei Wände sind von innen zu sehen, zwei Wände vorne fehlen. Im Raum eingezeichnet sind zum Beispiel das Wasserbett rechts und die Sprudelsäule in der Ecke.
Ein Plan vom neuen Snoezelen-Raum

Das alte Wasserbett wird durch ein Musik-Vibrationsbett ersetzt,
welches die Musik für die Nutzerinnen und Nutzer körperlich erlebbar macht.

Die Wasserwirbel-Säule kann mit ihren faszinierenden, farbenfrohen Wasserblasen bestaunt, gehört und gefühlt werden.

Zu einer entspannenden Atmosphäre tragen ein Baldachin mit einem
LED-Lichterhimmel, leise Klänge und Melodien sowie weitere Lichteffekte bei.

So ausgestattet kann unser Sznoezelen-Raum für Wohlbefinden, Entspannung und Ruhe sorgen.

Dieser Beitrag erschien in der WoZZ-Nr. 40.

Die WoZZ ist die Zeitung vom Haus ZOAR.
Mehr darüber: Die WoZZ – Unsere Zeitung