Stefan steht auf einem Balkon im ersten Stock und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist die Cantianstraße zu sehen mit grünen Bäumen und Autos.
Stefan ist Wohngruppenleiter der WG 2 und WG 3

Erste Eindrücke von ZOAR

Stefan ist seit Anfang 2018 Wohngruppenleiter der beiden Huntington-Wohn-Gruppen. Christian ist ungefähr zur gleichen Zeit in die WG 3 gezogen.
In der WoZZ-Nr. 45 berichten die beiden über ihre ersten Eindrücke.

Christian und ich sind beide erst seit Kurzem bei ZOAR.

Christian wohnt seit dem 1. Juli auf Wohngruppe 3.
Ich bin seit dem 1. Mai der Wohngruppenleiter der Wohngruppen 2 und 3.

Uns gefällt es beiden sehr gut.

Christian sitzt in einem gelben Sessel, er lächelt. Er trägt ein kurzärmeliges T-Shirt. Im Hintergrund grüne Topfpflanzen auf einem Fenstersims.
Christian wohnt in der WG 3

Besonders toll finde ich den Snoezelenraum.
Christian mag besonders gerne das Mittagessen.
Sein Lieblingsessen ist Chili con carne.

Wir wurden von allen sehr nett empfangen und uns wurde alles in Ruhe gezeigt. Sehr schön fanden wir beide die Blumen, die wir zum Geburtstag bekommen haben.

Wir mögen beide den Prenzlauer Berg und genießen die tolle Lage,
in der ich arbeiten und Christian wohnen darf.

Der Sommer hat uns sehr gut gefallen, wir haben die Sonne sehr genossen.

Christian ist viel und gerne unterwegs. Er hilft gerne anderen Menschen, beispielsweise hat er letztes Wochenende beim Aufbau eines Kinderfestes in Potsdam mitgeholfen.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in ZOAR und danken,
dass wir so toll aufgenommen worden sind.

Stefan Kolonko

Dieser Beitrag erschien in der WoZZ-Nr. 45.

Die WoZZ ist die Zeitung vom Haus ZOAR.
Mehr darüber: Die WoZZ – Unsere Zeitung