Eine kleine Tischdecke mit CaféSatz-Aufdruck in der Mitte eines Tisches. Auf der Tischdecke: eine Speisekarte von CaféSatz, ein Becher mit Servietten, Ostereier aus Schokolade und ein Osterhase aus einer Blechdose gebastelt.
CaféSatz-Tisch mit Oster-Deko

Nora über ihre Zeit als Praktikantin im Haus ZOAR

Hallo, ich bin Nora, die Praktikantin von der Wohngruppe 3. Ich war für 10 Wochen hier und durfte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und auch selbst verschiedene Tätigkeiten ausführen.

Zusätzlich habe ich jeden zweiten Donnerstag beim CaféSatz mitgeholfen, woher mich vielleicht ein paar von euch kennen.

Die Arbeit in der Wohngruppe und im CaféSatz hat mir sehr viel Freude bereitet
und ich konnte tolle Eindrücke sammeln.
Das hat mich nochmal in meiner Entscheidung bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Bewohner,
dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt und
immer Geduld mit mir hattet.

Ich würde jederzeit wieder kommen.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Praktikantin Nora

Dieser Beitrag erschien in der WoZZ-Nr. 45.

Die WoZZ ist die Zeitung vom Haus ZOAR.
Mehr darüber: Die WoZZ – Unsere Zeitung