Wohngruppe 2

Ein Raum mit Pflanzen, einem großen Bild an der Wand und Holzmöbeln. Zwei Menschen sitzen in großen Sesseln mit Rollen und schauen durch ein offenes Fenster auf einen grünen Baum. Die Menschen sind von hinten zu sehen.
Eine Bewohnerin und ein Bewohner in Huntington-Sesseln im Gemeinschaftsraum der WG 2

In der Wohngruppe 2 leben derzeit drei Frauen und fünf Männer.

Die jüngste Bewohnerin ist 38 Jahre alt.
Der älteste Bewohner ist 73 Jahre alt.

Christian wohnt seit 2016 in der WG 2. Er sagt:

Ich fühle mich hier wohl. Ich mag die Mitarbeiter. Die Mittagsmahlzeiten könnten abwechslungsreicher sein.

In der Wohngruppe 2 arbeiten zurzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Saskia arbeitet seit 2019 in der WG 2. Sie sagt:

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich den Pflegeanteil hier schätze. Es macht mir Spaß für und am Menschen zu arbeiten. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen hat man hier unglaublich viel Zeit für die Bewohner. Das gefällt mir.

Die Wohngruppe 2 liegt im 2. Stock.
Wie in den anderen Wohngruppen auch gibt es hier einen großen Gemeinschaftsraum mit einer großzügig ausgestatteten offenen Küche, die im Herbst 2019 komplett erneuert wurde.

In der Wohngruppe 2 befindet sich auch der Snoezelen-Raum, der von allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses ZOAR genutzt werden kann.

Lesen Sie weiter: Wohngruppe 3

Wörter-Buch

*) Huntington-Sessel

Ein sehr robuster Sessel auf Rollen mit einer großen Standfestigkeit. Er ist gepolstert und bietet eine hohe Sicherheit gegen das Herausfallen.

Teilen: