Regelmäßige Angebote

Fünf weiße Blumenvasen mit kleinen Blumensträußen stehen nebeneinander. Die Blumen sind überwiegend gelb, orange und rot.
Blumen-Deko für CaféSatz

Einige regelmäßige Freizeit-Angebote wie unser CaféSatz gibt es schon seit vielen Jahren, andere wechseln ab und zu.

Hier eine aktuelle Auswahl:

CaféSatz

Alle vierzehn Tage donnerstags findet im Wechsel mit Kino in unseren Gemeinschaftsräumen im Erdgeschoss unser hausinternes CaféSatz statt. Hier können sich Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen aus dem ganzen Haus treffen, gemeinsam Kaffee trinken und Eis oder Kuchen essen. Verwandte und Freundinnen und Freunde von außerhalb sind herzlich willkommen.

Sollten Sie Interesse an einem Wohnplatz haben und CaféSatz besuchen wollen, machen Sie bitte vorab einen Termin mit der Einrichtungsleiterin Frau Wolbeck.

Kino

Alle vierzehn Tage donnerstags im Wechsel mit CaféSatz zeigen wir in unseren Gemeinschaftsräumen im Erdgeschoss einen Film.

Bei der Fußball-WM und der Fußball-EM sehen wir uns auch manchmal gemeinsam Fußballspiele an.

Dieses Angebot ist nur für Bewohnerinnen und Bewohner.

Disco

Alle 3 Monate, in der Regel an einem Freitagabend, findet im Erdgeschoss des Hauses ZOAR in der Cantianstraße 8 eine Disco statt. Organisiert und begleitet wird die Disco von Mitarbeitenden des Hauses.
Gäste sind in der Regel willkommen!
Bitte melden Sie sich vorher bei der Einrichtungsleiterin Frau Wolbeck an.

Die Termine geben wir unter „Aktuelles“ im rechten Bereich rechtzeitig bekannt.

Bewegung, Spiel und Spaß

Einmal im Monat gibt es ein spielerisches Bewegungsangebot im Erdgeschoss der Wohnstätte, das für Bewegung sorgen und Spaß machen soll.

Besuche im Kleingarten

Ein Kleingartenverein in Weißensee lädt eine kleine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern im Sommer ungefähr einmal monatlich zu sich ins Grüne ein. Es gibt Kaffee und Kuchen und Spiele und gelegentlich wird auch mal gegrillt.

Spielenachmittage mit Serve the City

In unregelmäßigen Abständen finden Spielennachmittage mit Ehrenamtlichen von Serve the City statt.
Manchmal basteln wir auch gemeinsam oder backen Waffeln.
Oder Ehrenamtliche helfen mit bei unseren Festen.

Hier erfahren Sie mehr über Serve the City.

Stammtisch

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern zu einer gemeinsamen Unternehmung.
Das kann ein Besuch im Biergarten sein oder in einem Museum.

Lesen Sie weiter: Ausflüge und Reisen

Teilen: